Schrozberg – unsere Heimat

Schrozberg- Fit machen für die Zukunft!

Die Kandidaten der CDU-Liste stehen für eine bodenständige und zukunftsgerichtete Politik im Gemeinderat der Stadt Schrozberg

Alle Kandidaten von uns sind Bürger dieser Stadt und eng mit Schrozberg und seinen Stadtteilen verwurzelt. Wir haben eine gute Altersmischung , ein repräsentatives Spektrum der Berufe und unser Ziel ist es verantwortungsvolle Politik für Schrozberg zu betreiben. Vieles wurde in den letzten 5 Jahren für Schrozberg erreicht und wichtige Infrastrukturprojekte auf den Weg gebracht.
Auch hat es sich der Gemeinderat mit seinen Entscheidungen bei manchen Projekten nicht leicht gemacht. Wichtige und zum Teil auch umstrittene Projekte, wie die Freibadsanierung und den Neubau der Bibliothek wurden erstmals in der Geschichte von Schrozberg, per Bürgerentscheid entschieden.

Weitere wichtige Projekte sind:

• die laufende Stadtentwicklung und Sanierung,
  • der Bau der neuen Mensa im Schulzentrum
  • sowie der Breitbandausbau im ganzen Stadtgebiet von Schrozberg.

Frühzeitig und zielorientiert wurde z.B. der Breitbandausbau geplant und gemeinsam auf den Weg gebracht. Auch im Bereich Stadtentwicklung hat die Verwaltung zusammen mit dem Gemeinderat neue Akzente gesetzt. In enger Zusammenarbeit mit einer Stadtentwicklungsgesellschaft wurde eine Bürgerwerkstatt durchgeführt, wo sich Bürger aktiv ins Gemeindegeschehen einbringen können.

Viele gute Ideen sind hier entwickelt worden, werden weiter ausgearbeitet und einige Projekte werden hiervon in naher Zukunft sicherlich dann auch umgesetzt.
Hier hat der Gemeinderat die Weichen für die Zukunft gestellt.

Für die nächsten Jahre sehen wir unsere Schwerpunkte im Bereich Generationenentwicklung.

• z.B. Vorsorge tragen für eine seniorenfreundliche Infrastruktur,
  • z.B. verschiedene Mobilitätsangebote für Rentner und Senioren anbieten,
  • z.B. die seniorengerechten Angebote im Gewerbe , Handel und bei den Dienstleistern weiter ausbauen.

Ein Schwerpunkt in den nächsten Jahren muss auch eine wesentliche stärkere Bewerbung des Gewerbestandortes Schrozberg sein. Es gilt, den Gewerbestandort Schrozberg in der Region und bei den Unternehmen deutlich stärker hervorzuheben. Wir wollen weiter an einem attraktiven Wohnumfeld arbeiten, sowie für den Einsatz von Projekten, die zur Sicherung und Schaffung neuer Arbeitsplätze beitragen.

Die Arbeit der CDU-Liste im Gemeinderat wurde bei den letzten Wahlen honoriert. Durch ständige deutliche Zuwächse bei den Wählerstimmen und mit Sitzen im Gemeinderat der Stadt Schrozberg. Die Bürgerschaft bestätigt damit eine engagierte, offene, ehrliche, manchmal auch kritische , aber immer zum Wohle der Stadt angedachte Arbeit im Schrozberger Gemeinderat.

Wir wollen, daß sich auch zukünftige Generationen in Schrozberg wohlfühlen.

Toleranz ist in unserer Gemeinderatsarbeit kein Fremdwort. Wir wissen sehr wohl, gute und sachliche Vorschläge anderer Gruppierungen zu prüfen, zu diskutieren und mitzutragen.

Die Kandidaten der CDU stehen für:

• für eine nachhaltige und bürgernahe Gemeindepolitik
  • den Erhalt und weiteren Ausbau der Infrastruktur in unserer Stadt, (Unterhaltung der Feldwege,Gemeindeverbindungsstraßen, etc,
  • für die Stärkung und weiterer Flexibilisierung der Kinder- und Jugendbetreuung
  • die dezentrale Struktur, die sich bewährt hat, diese gilt es zu erhalten
  • die vorbildliche Jugendarbeit auf hohem Niveau zu erhalten
  • den Erhalt der guten medizinischen Versorgung in der Stadt,
  • die Förderung des Vereinswesen und Unterstützung des Ehrenamts in der Stadt.
  • in enger Abstimmung mit der Bürgerschaft Projekte umsetzen.

Vereine, egal in welchen Bereichen, sorgen für Leben in unserer Stadt. Wir wollen das Ehrenamt weiter unterstützen und fördern.

Deshalb schenken Sie den Kandidaten der CDU Ihr Vertrauen!