Sie sind hier: Startseite » Wir über uns

Mehr bewegen!

Wir, die Gemeinderäte des Stadtverbandes Schrozberg sind Bürger dieser Stadt und eng mit Schrozberg verwurzelt. Wir haben eine gute Altersstruktur, ein repräsentatives Spektrum der Berufe und unser Ziel ist es auch, den Anteil der Frauen im Gemeinderat zu erhöhen. Wir sehen die Generationenentwicklung als wichtige Zukunftsaufgabe für unsere Stadt, d.h. Vorsorge zu tragen, für eine seniorenfreundliche Infrastruktur, z.B. Mobilitätsangebot im Alter, z.B. Seniorengerechte Angebote bei Gewerbe- Handel -und Dienstleister.

Die Arbeit der CDU-Gemeinderäte im Gemeinderat wurde honoriert, durch ständige deutliche Zuwächse bei den Wählerstimmen und mit Sitzen im Gemeinderat der Stadt. Die Bürgerschaft bestätigt damit eine konsequente, offene, ehrliche und zum Wohle der Stadt angedachte Arbeit im Schrozberger Gemeinderat .

Wir wollen Schrozberg fit machen für die Zukunft. Das heißt, nicht im 5- Jahres -Rhytmus denken, sondern die Ziele und Aufgaben aufteilen:

Kurzfristig:

• Förderung des Schulwesens
  • Freibadkonzept
  • Ausbau und Erhalt der Gemeindeverbindungsstraßen und der Feldwegen

Mittelfristig:

• Klausurtagung des Gemeinderats zur Stadtentwicklung
  • Tourismuskonzept
  • Unterstützung des gastronomischen Angebots

Langfristig:

• Perspektiven für Schrozberg entwerfen
  • eine Agenda 2025 für Schrozberg entwickeln

Wir denken auch mittelfristig an die Gründung eines „Kompetenzteams“ wo besondere Anliegen oder wichtige Planungen in der Stadt mit der „Einbeziehung von Fachleuten“, zusammen mit der interessierten Bürgerschaft diskutiert und vorangebracht werden sollen.
Wir wissen sehr wohl, gute und sachliche Vorschläge anderer Gruppierungen zu prüfen, zu diskutieren und mitzutragen. Toleranz ist in unserer Gemeinderatsarbeit kein Fremdwort.

Wir stehen für:

• den Erhalt der Infrastruktur in unserer Stadt, wie den Schulstandort Schrozberg
  • für den Erhalt und die Flexibilisierung der Kindergartenarbeit
  • die dezentrale Struktur, die sich bewährt hat, sie gilt es zu erhalten.
  • für eine deutlich verbesserte Bewerbung der vorhandenen Infrastruktur für Industrie, Gewerbe und Handwerk
  • die vorbildliche Jugendarbeit auf diesem Niveau zu erhalten
  • für den Erhalt des guten medizinischen Angebots in der Stadt,
  • für die Förderung des Vereinswesen und Unterstützung des Ehrenamts in der Stadt

Vereine, egal in welchen Bereichen, sorgen für Leben in unserer Stadt. Wir wollen das Ehrenamt weiter unterstützen und fördern,

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Sprechen Sie uns an. Ihre Gemeinderäte der CDU Schrozberg haben stets ein offenes Ohr für Sie.